Mittwoch, 2. April 2014

Notartermin - Grundstückskauf

Der erste große Kauf

Heute war der erste große Tag in unserem Häuslebauer Dasein - der Grundstückskauf stand an. Nachdem ich früher Feierabend gemacht hatte, bin ich nach Hause um Maike abzuholen. Gemeinsam sind wir unter etwas Zeitdruck meinen Arbeitsweg zurück gefahren, da das Büro des Notars bei meiner Arbeitsstelle um die Ecke lag.

Erleichtert kamen wir etwa 5 Minuten vor Beginn des Termins in einer großen Altbauvilla an, in der es viele Türen gab und jedoch kein Mensch anzutreffen war. Nach zahlreichen Türen erreichten wir das Zimmer der Sekretärin... klopf klopf.

Die nette Sekretärin teilte uns kurzerhand, dass der Notar nicht im Büro wäre, da er einen Termin in unserem Ort bei der Gemeinde hätte (das war dann wohl unser Termin :-) ). 

Verwundert fuhren wir den Weg zurück zum Rathaus. Dort angekommen wartete der Notar schon sehnsüchtigst auf uns und nahm unsere Daten auf und prüfte unsere Personalien. Nachdem der Identitäts-Check vollzogen war begann er mit seiner Arbeit. Nach etwa einer Stunde hatte der Notar seinen kompletten Text aufgesagt und wir waren Besitzer eines stattlichen Grundstückes.

Auf den abschließenden Scherz beim Verlassen des Büros von meiner Frau, ob er denn jeden Tag so viel vor zu lesen hätte reagierte er nicht wirklich. Komischer Kauz :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen