Es wurde schon einige Wochen nicht mehr berichtet und mittlerweile hat sich viel getan. Die Ausführungspläne sind da und auch schon freigegeben und am Montag wurde mit der Bodenplatte begonnen. Hier ein paar Eindrücke von den letzten Tagen die sehr sehr spannend waren:
Tag 1
Die Schalung wurde angefangen und das Material wurde geliefert. Was uns anfangs etwas störte, war das Fingerkeller eine Woche vor Stelltermin uhrplötzlich keine Zeit hatte, den Auftrag selbst auszuführen und orderte kurzerhand einen Subunternehmer an der die Platte anfertigte. Wie sich herausstellte, waren wir mit dieser Firma deutlich besser dran. Da die Jungs eine tolle Arbeit gemacht haben und zu jeder Zeit tiefentspannt waren. Es wurden sogar unsere zahlreichen Leerrohre verlegt und das ohne einen Cent Aufpreis. Natürlich haben wir uns trotzdem erkenntlich gezeigt, in dem Maike die Jungs mit Mittagsessen und Kaffee versorgt hat.
Ein 100er Leerrohr das vom Technikraum in die Garage geführt wird um in zukunft die Möglichkeit zu haben KNX, Strom, Netzwerk und die notwendigen Kabel für eine eventuell anstehende PV Anlage auf dem Dach durchzuführen:
Mehrspartenanschluss wurde auch gesetzt...
Am Ende von Tag 1 zog in der Nacht ein fürchterlicher Sturm auf und wir hatten Angst, dass unser Dämmung sich verabschiedet. Unsere zukünftigen Nachbarn haben allerdings gut darauf aufgepasst. Am Tag danach lag alles noch am gleich Platz wie vorher, da die Jungs von der Baustelle vorab alles gesichert hatten ;-)
Am Tag 3 wurden die Stahleinlagen eingelegt und das Erdungsband im inneren der Platte verlegt.
Anfahrt der Betonpumpe... ein Megateil :)
Unser Glückscent den Maike im Wintergarten einbetoniert hat. Hoffentlich werden wir auf ihm viele schöne Abende im Wintergarten mit unseren Freunden verbringen.
Fertig ist das Meisterwerk.Es ist zwar noch eine menge Arbeit aber wir platzen jetzt schon vor Vorfreude, wenn das Haus gestellt wird. Das wird sicher ein absolutes Highlight, wenn man bedenkt wie sehr wir uns schon über die Bodenplatte gefreut haben.