Mittwoch, 22. Oktober 2014

Bedarfsermittlung für die elektrischen Rollläden



Heute habe ich mich mal wieder hingesetzt und zusammen gestellt was wir für unsere elektrischen Rollläden alles benötigen. Eine kurze Mail an unseren Bemusterer brachte Aufschluss darüber, was Fingerhaus für Rollladenwellen verbaut. Wir wird laut Fingerhaus ein Rollladen mit einer Schlüsselweite von 60mm und eine 8 Kantwelle verwendet. Der Kunststoff wiegt ca. 4,5kg / m². So habe ich mal ausgerechnet wie stark die Motoren überhaupt sein müssen. Entschieden habe ich mich für diese Motoren, die im Netz überwiegend positive Kritik bekommen haben:

Jarolift TDEP 10/13 mit 7 Jahren Garantie und allem was dazu gehört:

TDEP Rollladenmotor


Bei Youtube habe ich ein tolles Video gefunden, wo der CEO von Jalousiescout höchstpersönlich erklärt wie man die Motoren verbaut (was im Prinzip auch recht einfach ist).
Da die Lieferzeit der Motoren 1 bis 3 Tage beträgt und ich noch ein bisschen Zeit habe, habe ich mich bei der Jalousiescoutseite über Facebook angemeldet, wie Jalousiescout immer wieder mal Rabattaktionen startet. Vielleicht haben wir etwas glück und bis November wird nochmal eine Aktion gestartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen