Badplanung beim Küchenplaner
vor ca. drei Wochen hatten einen Termin im Küchenstudio, welches auch Bäder anbietet. Da wir nur eine etwaige Vorstellung vom Bad hatten hofften wir mit Hilfe des Badplaners eine Idee erarbeiten zu können.
Beim Chef persönlich planten wir mit Hilfe des Grundrisses, ein paar vorgeschnittenen und maßstabgetreuen Badmöbel unser Bad. Alles lief Prima und wir waren sehr glücklich mit unserer gefundenen Lösung. Da diese Firma allerdings nur an Endverbraucher Badausstattung verkauft und nicht selbst montiert, war dies für uns aufgrund der Ausbaustufe "Technikfertig" sehr interessant.
Letzte Woche Freitag kam das Angebot, welches uns ehrlich gesagt etwas aus den Socken gehauen hat. Unser Budget wurde glatt gesprengt obwohl wir dies eigentlich sehr hoch angesetzt hatten und davon ausgingen, dass locker etwas überbleiben wird. Zumal ich über Reuters Badshop schon einmal alles in etwa geplant hatte, bin ich davon ausgegangen das wir mit unserem Budget hinkommen werden. Beim Großteil der Einzelposten bezahlt man bei Reuter ziemlich genau die Hälfte.
Daher werden wir am Donnerstag früh nach Gundelfingen bei Freiburg aufbrechen um uns dort unsere Armaturen und Badewanne in Echt anzuschauen. Ausgesucht haben wir Unterputzarmaturen von Avenarius und eine Toilette von V&B. Da Fingerhaus im Vorfeld prüfen muss, ob die Unterputzarmaturen sich überhaupt in eine Holzständerwand integrieren lassen können wir dort diese Frage ebenfalls gleich klären.
Auf dem Rückweg werden wir noch einige Fliesenstudios auf dem Weg abklappern um endlich eine Entscheidung zu treffen.
Ich hoffe wir werden fündig....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen