Samstag, 16. August 2014

Elektroplanung mit dem Elektriker

Auf geht es an den Strom

Heute hatte ich einen Termin bei einem Elektriker der mir von einem Bekannten bzw. einem zukünftigen Nachbarn empfohlen wurde. Wir unterhielten uns zunächst einmal darüber, dass wir planen die Elektrovorbereitung von der Firma Schilling durchführen zu lassen und die Kabel selber einziehen zu wollen. Auf anraten des Elektrikers machten wir uns im nachhinein allerdings noch einmal Gedanken darüber, ob es das Geld wirklich Wert ist, da die Firma Schilling letztendlich auch nur Löcher bohrt und Zugdrähte einzieht. 

Was die Ausstattung anging sprachen wir mehrere Varianten durch und ich schaute mir ein paar Schalterprogramme von Gira an. Der Elektriker versprach mir mehrere Angebote zu machen. Einmal eine KNX Installation und einmal eine normale Elektroinstallation.

Ich bin gespannt wo die Preise liegen :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen