Donnerstag, 7. August 2014

Besuch bei Reuter Badshop

Auf nach Gundelfingen zu Reuter

Voller Euphorie ging es am heutigen Tag nach Freiburg um unsere Detailplanung für das Bad vorzunehmen. Da uns der Bemusterer darauf hinwies, dass Fingerhaus nur Unterputzarmaturen von Hansa, Grohe und Hansgrohe verbaut wollten wir uns hier ein paar Armaturen anschauen. Leider mussten wir schnell feststellen, dass die Reise völlig für die Katz war. Es wurden ca. 10 Badewanne ausgestellt und Armaturen hatten Sie insgesamt vielleicht 40 Stück ausgestellt wovon nur wenige als Unterputzvariante vorhanden waren.



Auf dem Rückweg entschlossen wir den angebrochenen Tag zu nutzen um uns nochmal ein paar Fliesen anzuschauen. Da wir uns beim letzten Mal im Fliesengeschäft nicht entscheiden konnten ob es graue oder eher sandfarbene Fliesen werden sollen, fragten wir den Händler nach Mustern. Leider konnte er uns keine Muster mitgeben, da diese immer auf Bestellung geliefert werden. Wir schilderten ihm unsere Unsicherheiten was die Fliesenfarbe angeht, nämlich das wir gerne ein Fliese hätten die uns nicht festnagelt auf ewig die gleiche Wandfarbe oder die selben Farben bei den Möbeln zu verwenden. Darauf hin schleppte uns der nette Verkäufer ins Lager und zeigte uns dieses schöne Stück:


Zum ersten Mal waren sich Maike und ich einig und ließen uns auch gleich ein Angebot erstellen. Einmal in "natur" und einmal in "poliert". Am selbigen Tag fiel auch die Entscheidung das wir den Eingangsbereich, Wc, Speisekammer, Büro und Technikraum mit den Fliesen ausstatten werden und in den Wohn, Esszimmer nd Küche eine Eichendiele verlegen wollen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen